Einzelansicht
Mon., 11. Apr. 2022 Felix Sage
Bewerbungsphase für die studentische Unternehmensberatung WIP e.V.
Liebe Studierende,
die studentische Unternehmensberatung WIP e.V. ist ein Verein aus Studierenden verschiedenster Studiengänge. Was macht WIP für Sie als Student*in interessant?
Bei WIP können Sie sich sowohl innerhalb des Vereins als auch extern bei bezahlten Projekten mit Unternehmen engagieren. Intern haben Sie die Möglichkeit Führungserfahrung als Ressortleitung und/oder Vorstand des Vereins zu sammeln. Darüber hinaus bietet WIP interne Schulungen und externe Workshops zur Weiterbildung in Hard- und Softskills an. Durch diese profitieren Sie nicht nur in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung, sondern auch hinsichtlich Ihrer Attraktivität für potenzielle Arbeitgeber. In externen Projekten mit Start-Ups, Mittelständlern und DAX-Unternehmen haben Sie die Chance, Berufserfahrung zu sammeln und sich auch als Projektleitung in einer Führungsrolle zu beweisen. WIP bietet sowohl ein Netzwerk aus gleichgesinnten Studierenden als auch aus renommierten Unternehmenspartnern und Direktkontakten wie PwC und McKinsey. Außerdem finden regelmäßig in ganz Deutschland Events statt, bei denen Sie Kontakte mit Unternehmen und anderen Studierenden vor Ort aufbauen können.
Falls Ihr Interesse geweckt wurde, können Sie sich gerne auf der Website:
www.wipduisburg.de oder auf Instagram: @wipstudentconsulting informieren.
Weiterhin finden Sie ein Vorstellungsvideo unter folgendem Link auf YouTube:
https://youtu.be/hrltatMwKQc
Die Bewerbungsphase findet vom 04.04.2022 bis 18.04.2022 statt.
- Files:
- WIP_Flyer_01.pdf
Breaking News:
- Lehrstuhl ABWL - Klausureinsicht "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (BWL, WiPäd)"04.12.24
- 1. Q+A für "Investition & Finanzierung für interdisz. Stud."14.04.23
- Klausureinsicht für "Einführung in die BWL für interdisz. Stud." (Klausur vom 01.03.2023)13.04.23
- Termin für "Sportökonomie" steht fest30.03.23
- Klausureinsicht "Grundlagen des Personalmanagements für interdisz. Stud." vom 14.02.202324.03.23
- Klausureinsicht "Investition & Finanzierung für interdisz. Stud." vom 07.03.202324.03.23
- Wichtige Info zur Betreuung von Abschlussarbeiten siehe unter dem Reiter "Abschlussarbeiten"16.03.23
- Mentoring-Programm des Jungen Initiativkreises Ruhr 2023: Jetzt bewerben!15.03.23
- alle Infos zur Übung zum wissenschaftlichen Arbeiten online14.03.23
- Mail-Kontakt BWL-Anrechnungen14.03.23
MSM Breaking News:
- Hinweise zur Prüfungsphase des 2. Blocks15.01.25
- Bewerbungen für Auslandssemester im WiSe 25/26 und SoSe 2612.01.25
- Selbstbewerbung um ein Stipendium der Studienstiftung08.01.25
- PwC zu Gast an der MSM06.01.25
- Studentische Hilfskraft (m/w/d) gesucht06.01.25
- Lehrstuhl für Service Operations sucht Verstärkung (Bewerbungsfrist: 21. Januar 2025)18.12.24
- Forschungsseminar "Performance Management and Leadership" zum Thema "KI-gestütztes Forschen im Rahmen von Performance Management and Leadership"17.12.24
- Informationen zum Bachelorseminar Personalmanagement im SoSe 202517.12.24
- Seminar Finance SS 202516.12.24
- Digitale Informationsveranstaltung des International Office der MSM zu Möglichkeiten eines Auslandsstudiums11.12.24